Faul beginnen und eine Routenidee

Gute Idee von Susanne: Ich fahre 2 Tage früher los, spare mir die lange Fahrt durch Deutschland und nehme am 16.6. (Donnerstag, ein Feiertag) abends den Autozug von München Ostbahnhof nach Hamburg Altona. Ok, ein Tag mehr Urlaub, dafür aber viel weniger Stress auf der Hinfahrt. So mache ich es…

Jetzt mal Schritt für Schritt: Am Freitag komme ich um 8 Uhr in Hamburg an und kann in Ruhe über Fehmarn und die Öresundbrücke nach Südschweden.

Dann geht’s weiter. Hier ist der gesamte TET durch Schweden, Norwegen und auch in Norddeutschland eingezeichnet:

Ich würde dem TET von Malmö nordwärts durch die zwei großen Seen bis etwa Laxå folgen, dann über das Bergwerk Falun, den Siljansee hinauf nach Sveg, ein Stück auf den TET und bis Strömsund.


Hier ist der Ausgangspunkt für den  rund 500km langen Rundweg “Vildmarksvägen”. Das ist der Turningpoint, dann zurück nach Östersund über die Grenze nach Norwegen bis Bergen (hier nur ungefähr):


Von Bergen weiter an der Küste über Stavanger nach Kristiansand und ab nach Dänemark:

Zurück dann von Hirtshals nach München, was ohne Autobahn mindestens 1300 km sind.

Mal Kilometer und Zeit rechnen, die ganze Route grob überschlagen…

sind ab Hamburg 4500km, dazu kommen dann noch die rund 500km auf dem Vildmarksvägen, insgesamt also rund 5000km, ab Malmö sind es ungefähr 4600km.

Also, am 16.6. über Nacht mit dem Zug nach Hamburg, am 17.6. bis Malmö und
dann hätte ich genau 14 Tage um zur geplante Ankunft am 1.7. zuhause zu sein. (Spätestens am 3.7. muss ich zuhause sein.) Das sind bei rund 4.600 km rund 330km am Tag. Das sollte doch machbar sein, zumal man Dänemark und Deutschland evtl auch beschleunigen kann.

 

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