Himmel trifft… was? Was ist das hier?

Hi!

Schön, dass Du Dich für diesen Blog interessierst. “Himmel trifft Meer” ist eine Art Reise-Blog, zunächst für mich, meine Familie und Freunde, dann aber auch für alle, die meine Begeisterung für das Reisen auf 2 und 4 Rädern und 2 Füßen und überhaupt teilen. Ich habe die Seite im November 2018 eingerichtet, zunächst um meine Skandinavienreise 2019 und die Vorbereitungen dafür festhalten. Ich wollte auf der Reise wissen, ob mir eine lange Motorradreise Spaß macht, ob ich Skandinavien mag und wie gut ich einige Wochen alleine zurecht komme. Die Antworten: Ja, sehr und definitiv (aber). Motorradreisen ist für mich nahezu die ideale Reiseform, Finnland und Norwegen sind großartig und alleine – tja. Alleine zu reisen macht mir Spaß, alleine auf Reisen irgendwo zu sein manchmal auch, alleine auf Reisen irgendwo zu bleiben nicht. Ach so: Ich bin Marcel, bin verheiratet, habe zwei Söhne, lebe in München und arbeite an meinem Mut und meiner Gelassenheit.

Heading North ist die Startseite des Blogs.

Daneben steht/stehen  die Reise(n), die ich gerade vorbereite oder mache. 2020 Korsika und USA / Kanada. Und daneben finden sich die alten Reisen – im Moment nur Skandinavien 2019.

Mal sehen, in welche Richtungen dieser Blog noch weiter wächst. Vielleicht dokumentiere ich noch etwas mehr meine Erfahrungen mit dem Material, mit dem ich reise. Oder ganz was anderes – ich lasse mich selbst überraschen.

Wenn Du Dich fragst, warum das Bild zu diesem Beitrag ein südtiroler Lama ist, das sich am Hals kratzt (ja, das ist es!), dann folgt hier die Antwort: Weil absolut alle Leute auf der Welt Lamas mögen.

Viel Spaß!

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie mich bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste bzw. control + Eingabetaste drücken. Die Meldung erfolgt anonym.