Winter is coming …

So, jetzt ist offiziell Winter: Die GS ist in der Werkstatt und dort bleibt sie bis zum Frühjahr. Ich bin ein bißchen böse auf sie, das kaputte Federbein ärgert mich (Ölverlust, keine Dämpfung mehr), die blöden Reifendrucksensoren auch (fallen dauernd aus; Mäusekino im Display blinkt). Zur Strafe muss sie jetzt bis März in Pasing stehen. Dann hole ich sie mit frischem TÜV, neuen RDC-Sensoren, frischer Inspektion, gerichtetem Federbein und vermutlich einer Million Euro weniger auf dem Konto ab. Bis dahin geht es an die Routenplanung, das Zubehör und Outdoor-Equipment.

Zum Federbein: Die Werkstatt baut es aus, schickt es für mich an HH Race-Tec, die hoffentlich zurück an die Werkstatt, die Rechnung zu mir… Ich bin ja gespannt, ob das problemlos klappt. Die Hoffnung: Federbein instandsetzen für unter 200€.

Die RDC könnte man eventuell auch aus dem Bordcomputer ‘herausprogrammieren’ oder man baut das ganze Steuergerät aus und steckt anstatt dessen einen Widerstand auf. Ein GS-Forum war dazu hilfreich. Ich habe mich in einem Anflug von Größenwahn für die Luxusvariante entschlossen. Sensoren austauschen. Stückpreis ca. 130€. Augen auf bei der ‘Featuritis’. Dazu die 40.000km-Inspektion bei 38.000km vorgezogen. Hoffentlich kommt sonst nichts dazu.

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie mich bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste bzw. control + Eingabetaste drücken. Die Meldung erfolgt anonym.